GOLFCLUB-ANALYSE

IMMER DER

ERSTE SCHRITT

Die Analyse eines Golfclubs ist immer der erste Schritt für die Arbeit von leadgolf. Sie bietet Einblicke in die finanzielle Gesundheit, Mitgliederstrukturen, Infrastruktur und Wettbewerbssituation. Durch eine umfassende Bewertung können nicht nur potenzielle Herausforderungen identifiziert, sondern auch ungenutzte Potenziale erkannt werden. Finanzielle Prüfungen helfen, die Rentabilität zu beurteilen, während Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen eine maßgeschneiderte Ausrichtung ermöglichen. Infrastrukturanalysen und rechtliche Überprüfungen sind entscheidend, um mögliche Investitionsbedarfe und regulatorische Anforderungen zu verstehen. Insgesamt legt diese Analyse den Grundstein für eine fundierte Entscheidungsfindung, minimiert Risiken und ebnet den Weg für eine erfolgreiche Zukunft des Golfclubs.

Zunächst einmal machen wir uns ein Bild des IST-Zustands des Golfclubs.

Die Analyse beginnt mit qualitativen und quantitativen Befragungen von Clubmitgliedern, Mitarbeitern und Verantwortlichen. Hierbei werden sowohl Hard als auch Soft Facts beleuchtet. Parallel dazu analysieren wir die Zahlen und Daten der Golfanlage und testen die Services.

Nach der ersten Auswertung führen wir zunächst „vertiefende Einzelgespräche, mit Verantwortlichen, auf der Golfanlage“.

Danach präsentieren wir das Ergebnis und gehen in eine Gruppendiskussion um gemeinsam die Situation der Clubs zu erörtern.

Danach entwickeln wir realistische kurz-, mittel- und langfristigen Ziele und planen die Strategie.